24. Juli 2023, Bratislava
4 minutes read
#AdamsPeak #EllaRock #Pidurutalagala #top8 #WorldEnd

8 Gipfel Sri Lankas, die die schönsten Aussichten bieten

Sri Lanka verfügt über eine bezaubernde Landschaft, die nicht nur das klare Wasser des Indischen Ozeans, sondern auch üppige Regenwälder und spektakuläre Berglandschaften umfasst, von denen man einen herrlichen Blick auf die umliegende Landschaft hat. Es ist also ein Paradies auf Erden für Naturliebhaber und Abenteurer. Lesen Sie hier über acht Gipfel, die Sie besteigen sollten.

1. Adam’s Hill

Der Adam’s Hill, einer der heiligsten Berge des Landes, befindet sich im zentralen Teil Sri Lankas. Er erreicht eine Höhe von 2.243 m über dem Meeresspiegel und ist damit der fünfthöchste Berg Sri Lankas. Die Besteigung seines Gipfels ist nicht nur eine körperliche Herausforderung, sondern auch eine Erfahrung von immenser spiritueller Bedeutung. Auf dem Gipfel findet man einen Fußabdruck im Fels, von dem man annimmt, dass es sich um den Fußabdruck Buddhas auf seiner Reise ins Paradies handelt. Die Aussicht vom Berg ist atemberaubend, und an einem klaren Tag ist die Hauptstadt Colombo 65 km entfernt.

2. Ella Rock

Die Region Ella, im zentralen Teil Sri Lankas gelegen, ist berühmt für ihre grünen Hügel, Teeplantagen und Wasserfälle. Mit einer Höhe von 1.041 Metern gehört er zwar nicht zu den höchsten Gipfeln, aber der Weg dorthin führt durch Teeplantagen und eine abwechslungsreiche Landschaft, so dass sich die Reise lohnt. Auf dem Gipfel angekommen, haben Sie einen spektakulären Blick auf das Tal.

Zdroj: pixabay.com – AdamHillTravel – skála Ella

3. Berg Pidurutalagala

Der Pidurutalagala ist mit einer Höhe von 2.527 Metern der höchste Berg Sri Lankas. Er befindet sich im Zentrum Sri Lankas in Nuwara Eliya, etwa 80 km von Colombo entfernt. Der Weg zum Gipfel beginnt inmitten von Teeplantagen und führt dann in den Regenwald, wo man eine Vielzahl von Blumen, Schmetterlingen und Vögeln beobachten kann. Auf dem Weg dorthin sind auch kleine Siedlungen und Tempel zu sehen, die Sie kulturell bereichern werden. Vom Gipfel aus können Sie dann die Schönheit der Nationalparks, Wasserfälle und weiten Ebenen bewundern.

4. Mini World’s End

Mini World’s End oder auch Mini World’s End ist ein spektakulärer Ort in der Knuckles Mountain Range im Zentrum Sri Lankas nahe der Stadt Kandy. Es handelt sich um eine Klippe mit einer Fallhöhe von 1.192 Metern, von der aus man einen Blick auf die herrliche Landschaft genießen kann. Darüber hinaus können Besucher auch die magischen Seen, Bergquellen besuchen und die wilde Flora vor Ort betrachten. All das ist sehenswert.

Zdroj: google.com – Suneth Nirmal Witharana – vrch Mini World´s End

5. Berg Kirigalpotta

Der Kirigalpotta ist mit seinen 2.395 m der zweithöchste Berg Sri Lankas. Er liegt im Horton Plains National Park, im zentralen Teil Sri Lankas. Es muss gesagt werden, dass es ein ungewöhnlicher Ort ist. Der Weg zum Gipfel führt durch tiefe Wälder, vorbei an Felsen, großen Seen, kühlen Flüssen und atemberaubenden Wasserfällen. Der Aufstieg ist recht anspruchsvoll und man kann sich leicht verirren, daher empfehlen wir, einen erfahrenen Führer zu engagieren.

6Berg Thotupolakanda

Der Thotupolakanda rühmt sich, der dritthöchste Berg Sri Lankas zu sein. Er misst 2.354 m. Er befindet sich ebenfalls im zentralen Teil Sri Lankas und der Aufstieg zu seinem Gipfel ist nicht annähernd so anspruchsvoll wie der des Kirigalpotta. Der Bergpfad führt durch eine wunderschöne, unberührte Landschaft, in der Sie viele tropische Pflanzen sehen werden. Für diese Wanderung braucht man keinen Führer, denn der Weg führt direkt nach oben. Es wird jedoch empfohlen, in einer Gruppe zu wandern, da der gefleckte Leopard in dieser Gegend wild lebt.

Zdroj: pixabay.com – google.com – hora Thotupolakanda

7. Namunukula Peak

Der Namunukula Peak ist einer der weniger bekannten und besuchten Gipfel. Er befindet sich im zentralen Teil Sri Lankas, in der Nähe der Stadt Badulla, die für ihre schöne Landschaft bekannt ist. Er ist 2.035 Meter hoch und macht Badulla zu einem bedeutenden Punkt, von dessen Gipfel aus man einen schönen Blick auf die umliegenden und entfernten Berge und das Tal hat. Der Weg zum Gipfel führt durch Teeplantagen, Bergwiesen und Wälder, so dass man sich wirklich auf etwas freuen kann.

 

8.Berg Cabaragala

Der Berg Cabaragala ist etwas steiler. Er liegt im zentralen Teil Sri Lankas, in der bergigen Region zwischen Kandy und Matale. Obwohl der Kabaragala mit einer Höhe von nur 1.500 Metern nicht zu den höchsten Bergen Sri Lankas gehört, bietet er eine herrliche Aussicht auf die umliegende Landschaft. Bei schönem Wetter ist die Aussicht auf die Umgebung besonders beeindruckend. Der Weg zum Gipfel führt durch üppige Wälder, um viele Wasserfälle und Bergbäche. Der Aufstieg selbst ist garantiert ein Genuss.

Source: emarkanalytics.com
Foto: unsplash.com
Preview picture: unsplash.com
Tags: technology, top10

Blog

Lassen Sie sich von unserem Blog inspirieren und entdecken Sie den Zauber Sri Lankas. Hier finden Sie Tipps für Reisen, Rezepte für srilankische Spezialitäten, Ratschläge für Touristen und vieles mehr.

Sleeping elephant beach resort

Buchen Sie ein Stück Paradies noch heute

Kommen Sie und entdecken Sie den Zauber des Sleeping Elephant Beach Resorts, wo Luxus, Komfort und Natur eine perfekte Harmonie bilden. Wir werden zum Bestandteil Ihrer unvergesslichen Erlebnisse. Wir freuen uns auf Sie.

Reservierung

Finden Sie uns auf der Karte

Ihre Oase der Ruhe und des Luxus finden Sie an diesem Ort.

Anzeigen

Benötigen Sie einen Rat?

Sie können sich ruhig mit irgendeiner Frage bezüglich Unterkunft, Aktivitäten oder Dienstleistungen an uns wenden. Wir werden Ihnen immer gerne antworten.

Formular